Geheimnis Glück

Was ist Glück? Wo findest Du es? Wann kommt es endlich auch zu Dir?

Wenn Du Dich diese Dinge fragst, lies im Goldenen Buch des Glücks die Geschichte des Geheimnisses vom Glück. Denn das Glück und das Geheimnis sind ein Paar. Das Glück liebt das Geheimnis und es gibt sich Dir nur dann preis, wenn Du sein Geheimnis akzeptierst und annimmst. So kommt das Glück dann auch zu Dir.





Das Glück liegt in Deiner Hand!

Ehrlich: Du hattest schon oft die Möglichkeit, glücklich zu sein.

Allein dann, wenn ein armes, trauriges Herz sich weinend an Dich wandte, Du es jedoch kalt und herzlos abgewiesen hast.

Wenn jemand, dem bitteres Unrecht geschehen war, der Dich um Beistand und um Hilfe ersuchte, seine Ehre verlor, weil Du nicht eingeschritten bist, sondern alles Ungerechte widerspruchslos hast geschehen lassen.

Wenn ein unschuldig in Not geratener, angstvoller, gefährdeter Mensch, der bedroht war, seine Zukunft zu verlieren, Dich um Hilfe anflehte, aber Du seine Stimme absichtlich überhörtest, um nicht rettend eingreifen zu müssen.

Wenn Menschen sich selbstlos und verantwortlich um Dich sorgten, alles für Dich taten, Du jedoch nahmst, aber nichts zurückgabst und Dein kaltes Herz verschlossen war, wie eine Muschel.

Diese Gelegenheiten, bei denen Du die Hand Gottes hättest sein können, sind nur wenige von all denen, die Du alle selbst kennst.

Du weißt ja selbst, dass Du auch aus dem Grund auf der Welt bist, dass Du in kritischen Augenblicken für andere eine Stütze bist. Es ist so wichtig, dass Du Deine Mithilfe nicht verwehrst, sondern, dass Du Deine Pflicht tust und Dich nicht feige vor der Verantwortung davonstiehlst.

Versäume keine Gelegenheit, für andere da zu sein, denn dann hast Du den Anfang geschaffen für den Reichtum an Glück.

Wenn Du in der Vergangenheit versäumt hast, etwas Gutes zu tun, dann kannst Du daran nichts mehr ändern. Alle Deine Fehler und falschen Entscheidungen stehen unverrückbar ins Buch des Lebens geschrieben wie die Quadersteine der Pyramiden für die Ewigkeit. Denn: Was geschehen ist bleibt geschehen.

Du kannst aber etwas ändern, für die Gegenwart und für die Zukunft und es so im Leben besser machen.

Du kannst versuchen, Deine Zukunft für Dich und Deine eigene Sicherheit zu planen, doch Deine Zukunft gehört Dir noch nicht. Dir gehört nur der gegenwärtige Augenblick, und selbst dieser fliegt nur allzu schnell vor Dir davon, so dass Du ihm noch nicht mal nacheilen kannst. Du kannst den Augenblick planen, doch während Du ihn lebst, ist er verschwunden und die Zukunft verbirgt Dir noch den Weg über die kommenden Dinge.

Macht hast Du nur über den gegenwärtigen Augenblick, den Du nutzen sollst, dass er fruchtbringend für Deine Zukunft ist. Ignoriere nicht die Forderungen des Augenblicks. Nimm die Gelegenheiten, die der Augenblick für Dich bereithält wahr, und sei es eine Hilfestellung für einen Anderen, denn Deine Handlungen können Ecksteine für Deine Zukunft sein. Wenn Du den richtigen Augenblick einmal versäumst, ist er für immer verloren. Versäumte Augenblicke in Deinem Leben können Dich an unliebsame Umstände fesseln. Achte darauf, dass die versäumten Augenblicke in Deinem Leben keine schwere Kette werden, die um Deine Füße klirrt und sich hemmend auf Dein Fortkommen auswirkt.

Es ist oft, dass die Gnade Dich bittet, zu verzeihen, oder dass die Pflicht Dich ruft. Aber Dir ist es zu unbequem dem Rufe zu folgen und Du bist nicht imstande einzulenken.

Wenn Dein Leben reich ist, denkst Du, dass es reich an Verzicht ist, und wenn es arm ist, glaubst Du, dass es arm an Glück sei.

Doch ist Dein Leben reich an versäumten Gelegenheiten, die Du nicht nutzen wolltest, um etwas für den Anderen zu tun. Es gibt Menschen, die prassen und protzen nur so herum, während gleichzeitig die Armen in Kammern oder Hütten dahinvegetieren und Kinder in Suppenküchen um etwas Essbares betteln müssen. Mister und Misses Protz tangiert dies gar nicht und das bringt auf Dauer und letztendlich kein Glück.

Auch wenn Du jemanden kennst und von ihm glaubst, dass er glücklich sei, neide ihm ein augenblickliches Glück nicht. Denke daran, wie bald alles wieder vorbei sein kann. Schwer ist ein Menschenglück aufgebaut und schnell kann es wieder zerbrochen sein. Darum sollen wir um jeden froh sein, dem das Glück einmal begegnet. Wir wissen nie, wie lange es währt.

Erkenne das Glück auch, wenn es glanzlos und diskret erscheint. Schönheit und Jugend vergehen, die stolzesten Rosen verwehen. Liebe und Güte bestehen. Oberflächlichkeit verlässt uns bald, und das was bleibt, ist vielleicht irgendwann einmal … Glück.

Lege durch ein großes Herz die Richtlinien fest, die Deinen Weg sicher durch die Zukunft bahnen.

Denke immer daran, dass das, was Du am Anderen Falsches tust hundertfach bis maximal auf Dich zurückkommt, und dass jedes Mal dann, wenn Du etwas Schlechtes tust, selbst wenn es Dir vielleicht banal vorkommt, ein Herzenswunsch in Deinem Leben nicht in Erfüllung gehen mag. Du wirst nicht wissen welcher Wunsch das sein wird und wann die Nichterfüllung sich erfüllt. Dennoch musst Du jederzeit damit rechnen. Allein wenn Du Deinen Müll gedankenlos in des Nachbarn Vorgarten wirfst, kannst Du Dich von der Hoffnung auf Erfüllung eines Deiner Wünsche verabschieden. Vergiss nicht, dies Deinem Kinde zu erklären, sonst ist das wieder eine verpasste Gelegenheit.

Nichts geschieht eben ohne Erfolg, wobei der Erfolg sowohl ein positiver als auch ein negativer sein kann. Das steht im Goldenen Buch des Geheimnisses Glück.

Fessele also durch Dein Verhalten das Glück an Dich.

Das Glück kommt zu allen. Doch nur die wird es antreffen, die zutiefst davon überzeugt sind, jeden Augenblick in ihrem Leben bewusst und verantwortungsbewusst zu leben und auszufüllen, damit er niemals spurlos in der Ewigkeit versinken kann.

Zu spät wird es sein, wenn Du im strahlenden Lichte der Ewigkeit die vertanen Augenblicke und die verlorenen Momente des Glücks zählen musst. Die Trauer über jede versäumte Gelegenheit wird Dich ins Meer der Tränen versenken und die Reue, die Du spürst, kann nichts mehr ändern.

Sieh hin, wenn jemand Dir nahe ist, denn es ist schön, wenn man einen Liebling hat!

Erkenne, wenn ein Schutzbefohlener Hilfe braucht, denn es ist wichtig für ein Kind da zu sein!

Begrüße es, wenn ein Erwachsener Hilfe benötigt, denn Du kannst ihm helfen, und unterstützend zur Seit stehen.

Verzeihe, wenn jemandem sein böses Wort ehrlich Leid tut. Denn Aussöhnen zeugt von Stärke, ist eine Ehre und etwas ganz Besonderes.

Den meisten Menschen werden, wenn sie auf ihr bisheriges Leben zurückblicken, die einen oder anderen missachteten Gelegenheiten einfallen.

Bedauern müssen wir aber die Mitmenschen, bei denen ignorierte Gelegenheit sich an missachtete Gelegenheit anreiht. Denn arm dran sind die, deren Leben sich nur aus verpassten Gelegenheiten, für andere da zu sein, zusammensetzt. Diese Menschen kamen überall um mindestens eine halbe Stunde zu spät, und jedes Mal ist das Glück an ihnen vorbeigezogen. Dabei hätten sie nur rechtzeitig die Hand ausstrecken müssen, um auch nur einen Zipfel des Glückes zu erhaschen, der sie glücklich gemacht hätte. Doch haben sie zu lange überlegt und gezaudert, so dass das Glück nicht auf ihre Entscheidung warten konnte und wieder verschwand.

Und hinterher haben diese Menschen viel zu klagen über
„Hätt ich doch“ und „Wenn“ und „Aber“.

Wehret also den versäumten Gelegenheiten!

Träumet nicht nur vom Glück der Vergangenheit und von den hochfliegenden Plänen der Zukunft, damit Ihr nicht das nahe liegende Glück der Wirklichkeit verliert. Die Gärten der Vergangenheit und Zukunft sind meist selig und schön, wenn sie luftig, hoch oben, über uns schweben, denn sie sind weit von uns entfernt.

Packt es selbst an, widmet der Gegenwart Euer Allerbestes und steckt all Eure Energie in das Heute.

Glück ist, eine gute Beziehung zur eigenen Seele zu haben. Es ist die innere Freiheit.

Finde Deinen Glücksstern!







zurück
Website erstellt by Sabine Grimm


Im Leben:

Was Dir an Glück und Unglück widerfährt, alles darf sein.
Du musst die richtige Einstellung finden, mit den Dingen umzugehen.

***GEHEIMNIS *** GLÜCK *** ***GEHEIMNIS *** GLÜCK *** ***GEHEIMNIS *** GLÜCK *** ***GEHEIMNIS *** GLÜCK ***
*** Geheimnis Glück*** *** Geheimnis Glück*** *** Geheimnis Glück*** *** Geheimnis Glück*** *** Geheimnis Glück*** *** Geheimnis Glück*** *** Geheimnis Glück***
"Man weiß selten, was Glück ist;
aber man weiß meistens,
was Glück war."


Jeder Stern am Himmel ist ein Glücksmoment. Du musst ihn Dir nur verdienen.
© Penelope


Weisheit, Gelasssenheit und Milde sind es, die im Alter glücklich machen.


Die kleine Wunschfee

Die Mutter; Märchen von den
Gärten des Glücks, von
Florentine Gebhard




Über diese Seite