Musik copyright Bernd Krüger

zurück
Website erstellt by Sabine Grimm weiter







Sabine Grimm  

Geboren in den bewegten 1963ern in Göttingen/ Leine/ Niedersachsen.

Durch den Beruf meines Vaters schon früh Umsiedlung nach Lünen an der Lippe in Nordrhein-Westfalen.
Fühle mich beheimatet in NRW, bin aber auch meiner Heimat Göttingen zutiefst treu geblieben.
Schulabschluss: Fachoberschulreife; Ausbildung zur Arzthelferin 1980.

Nach langjähriger Tätigkeit als Arzthelferin Wechsel zur Justiz mit Ausbildung für den Justizvollzug in Dortmund.
Weitere Wegstrecken: Jugendvollzug Iserlohn und Offener Vollzug Bochum-Langendreer.

Im Knappschafts-Krankenhaus Bochum- Langendreer absolvierte ich meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester.

Während meiner Freizeit habe ich schon früh den Weg der künstlerischen Betätigung beschritten: Zeichnen, Malen, Basteln,
z. B. von Puppen und Marionetten.
Meine Liebe zum Schreiben habe ich schon sehr früh entdeckt, bereits in der Schulzeit und während meines Tagebuchzeitalters.


Bislang eine wunderbare Zeit.

Nach einem unverschuldeten Autounfall in Frankfurt am Main im Jahre 2000 lebe ich als freischaffende Künstlerin in Lünen bei Dortmund.
Es gibt Dinge, über die man nicht sprechen möchte, stattdessen schreibt man. Die Aufarbeitung meines Unfalls führte zur Umsetzung des ersten Buches, auf das noch andere folgten.

Ich packte einen Teil meiner Leidenschaft als Stoff in ein Buch und veröffentliche seitdem meine Werke unter meinem Mädchennamen.
Mit meinen Büchern möchte ich mich den Empfindungen und Eindrücken der Leser stellen.

Ich, als die Autorin eines Buches und der Leser müssen sich bestenfalls begegnen, zusammenfinden und im idealen Fall zu einer gewissen Übereinstimmung gelangen.

Das wünsche ich mir.


e

***Biografie ***Sabine Grimm***Biografie***Sabine Grimm***